Der Chor Kilchberg wächst weiter
Wieder erlebte Der Chor Kilchberg zu seinem Saisonstart im Herbst regen Zulauf. Weitere neue Sängerinnen und Sänger bereichern nun unsere Chorgemeinschaft und verstärken die Stimmgruppen. Chorleiterin Christina Schütz-Bock erarbeitet derzeit mit uns das neue Programm für das Sommerkonzert 2025, welches, so viel darf verraten werden, den Arbeitstitel „Die Nacht“ trägt. Erste Stücke sind eingeübt, aber es muss natürlich noch kräftig gefeilt werden an den richtigen Tönen, den Rhythmen, den Betonungen, der Dynamik und Aussprache. Man merkt, der Chor hat Lust darauf, sich ins Zeug zu legen, die Probentermine sind sehr gut besucht und wir haben eine ganz passable Probendisziplin trotz meist über 30 anwesenden Sänger:innen. Es macht richtig Spaß.
Was für eine schöne Geschichte schreibt da unser „alter“ Verein Sängerkranz Kilchberg zurzeit. Immerhin werden wir nächstes Jahr 160 Jahre alt! Und der Chor Kilchberg dann auch schon stolze 35 Jahre!
Diese Entwicklung passiert ja nicht zufällig. Daran arbeiten und helfen viele Menschen übers ganze Jahr mit. So bedankt sich der Vorstand bei allen, die sich im Chor und im Verein einbringen und für allen Einsatz zur Gestaltung und Durchführung unseres Sommerkonzertes. Allen Voran unserer Chorleiterin Christina Schütz-Bock und unserem Pianisten Bert Klein. Herzlichen Dank bei unseren Mitgliedern für eure finanzielle Unterstützung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Auch ein Dankeschön an die Stadt Tübingen, die uns ebenfalls finanziell unterstützt. Nicht zuletzt sagen wir vielen Dank der Ortsverwaltung, die uns bei allen Anliegen immer hilfreich zur Seite steht.
In diesem Sinne wünschen wir unseren Mitgliedern und allen Kilchberger:innen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Der Vorstand Birgit Nordmann und Andreas Müller
Infos unter www.chor-kilchberg.de
Chor, Chor Kilchberg, Chorprobe, Kilchberg